Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Jugendfussball TSV Gillersheim

Mit drei Teams ist der TSV dieses Jahr dabei. Auch wenn man relativ kleine Kader hat und immer wieder durch Verletzungen von Spielern(-innen) Probleme hat, versucht jede Mannschaft mit Spaß am Fussball dabei zu sein. Jedes Team arbeitet Jahr für Jahr aufs Neue daran, dass es erfolgreicher wird. In der Vorbereitung siegte man zweimal und spielete einmal Unentschieden. Trotz vieler Niederlagen in der letzten Serie wird zusammen gehalten. So auch jetzt wieder, als die C-Jugend in zwei Partien nur noch mit acht Spielern auf dem Platz stand und aufopferungsvoll kämpfte. Das es mit Stürmer Fabian Klatt jetzt zur Krönung noch einen Schlüsselbeinbruch und damit Langzeitausfall gab, schweisst die Mannschaft noch mehr zusammen. Wir spielen die Saison weiter und beenden sie sportlich fair solange es geht, gab die Mannschaft nach dem Spiel bekannt, obwohl es vom Personal immer schwerer wird.

Gute Besserung Fabian!
Wer dem Team helfen möchte, kommt einfach Freitags von 16.30- 18.00 Uhr beim Training vorbei oder meldet sich bei Fussballspartenleiter Patrick Schautzer,Tel. 0160-94431376.
Auch die B-Mädchen haben diese Serie einen Minikader, trotzdem wird auch hier gespielt. Mit ihrem neuen Trainer Martin Ehrhardt trainieren sie zweimal die Woche (Mo. u. Do.) daran, eine gute Saison zu spielen. Das erste Match unterlag man gegen Moringen mit 0:4 und zeigte eine ansprechende Leistung. Man musste sich dem größeren Kader des Gegners beugen,da man selbst nicht wechseln konnte.
Die E-Jugend (trainiert Mo. und Mi.) hat die meisten Spieler, aber in dieser Klasse einen sehr jungen Kader. Die meisten sind noch F-Spieler. Die Jungs wollen aber gerne zusammen spielen und geben ihr Bestes. Die hohen Niederlagen sind dem Team egal,aber ohne zu spielen lernt man es nicht. Die Kids sind mit voller Freude dabei und warten noch auf ihr erstes Tor. Da sind alle Eltern und die Trainer schon gespannt wer es erzielen kann.

Patrick Schautzer

top