Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Vorbereitunsgturnier für Damenmannschaften

Erstmals haben wir am vergangenen Wochenende ein Vorbereitungsturnier für Damenmannschaften durchgeführt. Es waren 5 Mannschaften am Start, neben den beiden Mannschaften des Veranstalters noch die Oberligamannschaft der HG Rosdorf/Grone, die Drittligareserve des TV Oyten, aus dem Kreis Verden, ebenfalls in der Oberliga angesiedelt und die Reserve der SG Zweidorf/Bortfeld die in der Regionsoberliga an den Start geht. Es wurde im Modus jeder gegen jeden über eine Spielzeit von 2x15 Minuten gespielt.

Das erste Spiel war gleich das Vereinsderby, das die Erste mit zwei Toren für sich entscheiden konnte. Im gesamten Turnierverlauf stellte die Mannschaft aus Rosdorf und Grone das stärkste Team und konnte sich auch in allen vier Spielen durchsetzen. Das Feld war aber eigentlich sehr ausgeglichen, so dass es fast durchweg nur knappe Siege über die doch recht lange Spielzeit gab. Es sollte aber der Vorbereitungsaspekt im Vordergrund stehen und so probierten alle Mannschaften kurz vor der Saison noch einiges aus. Die leider sehr wenigen Zuschauer sahen faire Spiele, die von den vereinseigenen Schiedsrichtern souverän über die Bühne gebracht wurden.

In den beiden Mannschaften der HSG spielten ein großer Teil der A-Jugendlichen mit, da auf beiden Seiten einige Stammspielerinnen verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen fehlten. Vom sportlichen Aspekt sollte man diese Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen.

Ergebnisse

::::::::::
HSG Rhumetal 1HSG Rhumetal 213:11
HG Rosdorf/GroneSG Zweidorf/Bortfeld14:4
TV Oyten 2 HSG Rhumetal 113:13
HSG Rhumetal 2HG Rosdorf/Grone10:15
SG Zweidorf/BortfeldTV Oyten 13:17
HSG Rhumetal 1HG Rosdorf/Grone10:20
HSG Rhumetal 2SG Zweidorf/Bortfeld7:12
TV Oyten HG Rosdorf/Grone14:18
SG Zweidorf/BortfeldHSG Rhumetal 111:10
V Oyten HSG Rhumetal 216:17



Sascha Friedrichs

top