Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Dorfpokal

Dank guter Vorbereitung durch Plakatwerbung und persönlichen Ansprachen konnte der Vorstand der Tennisabteilung 8 interessierte Spieler für die Veranstaltung auf der Tennisanlage begrüßen. Nach der Auslosung der Paare wurden die Doppelspiele ausgetragen. Die Analyse der Spiele erfolgte während der Pausen. Dabei erholten sich die Spieler bei Kaffee und Kuchen. Schon bald stand das Finale fest. Im Endspiel trafen Michaela und Sascha Friedrichs auf das Herrendoppel Uwe Ronge und Christian Wertheim. Nach dem spannenden Satz setzen sich Michaela und Sascha Friedrichs durch. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Dorfpokals in Form der einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft . Aber auch die Zweiten wurden mit neuen Tennisbällen für die Teilnahme belohnt. Im Anschluss bedankte sich der Vorstand beim gemeinsamen Grillen bei allen aktiven und passiven Helfern für die Durchführung der Veranstaltung.

Hinweisen möchte der Vorstand noch auf eine Neuerung innerhalb der Tennisabteilung. Aufgrund reichhaltiger Nachfragen bietet die Abteilung jetzt einen Seniorentreff an und zwar immer Dienstags ab 17.30 Uhr. Spieler , die nicht mehr aktiv an den Punktspielen teilnehmen, wollen sich dort zum Tennisspielen treffen.

Die Finalteilnehmer: Michaela und Sascha Friedrichs, Uwe Ronge und Christian Wertheim


Renate Olzhausen, Schriftwart

top