Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Jugendarbeit der Tennisabteilung

Im heutigen Bericht stehen die Kinder und Jugendlichen der Abteilung im Vordergrund. Seit einigen Jahren werden sie von Martin Schmidt und Andreas Brandt betreut. Martin trainiert spielerisch mit den Kindern bis 12 Jahre immer Samstagsvormittag, am Nachmittag belegen die Jugendlichen mit Andreas den Platz. Nach der Saison, also ab Oktober, üben die Kinder Samstags in der Gillersheimer Sporthalle ab 11.00 Uhr Ballwürfe, Aufschläge und andere Schläge. Aktiv dabei sind Laura, Lennart, Luca Jonas und Jannik.Wer also Lust hat, kann gern vorbei kommen oder sich bei Martin melden, Tel. 05556914137.
Die Jugendlichen - Tim, Fabrice, Dominique, Lennart und Niklas - trainieren Freitags noch in Hammenstedt. Dort werden Jugendliche aus der Gemeinde von der Trainerin Ariane Bauer intensiv und kompetent in Sachen Tennis unterrichtet. Im Winter steht ihnen die Halle in Northeim zur Verfügung. Mit großem Engagement werden diese Stunden genutzt. Dank gilt auch den Eltern die ihren Kindern diese Möglichkeiten des Trainings ermöglichen.
Einen Erfolg ihrer zahlreichen Trainingsstunden konnten Lennart und Niklas verbuchen. Sie wurden am 16.09.2012 zum Regionaltraining nach Osterode eingeladen. Dort wurde eine Sichtung der Jugendlichen aus der Region vorgenommen. Bei diversen Geschicklichkeitsspielen (nicht nur Tennis) haben sich beide in ihrer Gruppe qualifiziert. Michael Olech trainiert sowohl Niklas in Northeim als auch Lennart in Göttingen. Ziel dieses intensiven Trainings ist die Teilnahme an Turnierspielen in der Region Seesen, Göttingen und Osterode.



Renate Olzhausen Schriftwart

Tennis Jugend 

top