Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Tennisabteilung - Liga-Spiele, Rhumetalrunde, Termin Klönabend

Die Tennissaison ist fast vorbei. Wie immer vergingen die Monate wie im Flug. Trotz der kurzen Zeitspanne wurden viele Matches ausgetragen, gewonnen und verloren. Begonnen hat die Saison mit dem Wochenende in Bad Harzburg. In dem Trainingscamp werden Schläge geübt, Aufschläge verbessert und Kondition für die Saison getankt. Alles in allem ein gern gesehener Auftakt für die anstehenden Spiele.

Danach folgten die Liga-Spiele. In diesem Jahr konnten wir nur die Damen 30 und Herren 30 Mannschaften melden. Die Herrenmannschaft konnte nicht an den Start gehen (verletzungsbedingt). Aber im nächsten Jahr wollen die Herren wieder angreifen. Die Damen 30 sind ja dieses Jahr in die höhere Liga aufgestiegen. Abgeschlossen haben sie mit einem guten 4. Platz mit 4:6 Punkten. Die Herren 30 Mannschaft schloss die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz ( 6:4 Punkte) ab. Zu diesen Ergebnissen gratulieren wir herzlich.

Als Titelverteidiger in der Rhumetalrunde - 3mal hintereinander den Pokal gewonnen- durften wir einen neuen Pokal stiften. Die Auslosung ergab in der Gruppe B folgende Gegner: TGN 1 (Turngemeinde Northeim), Suterode und Elverhausen. Wir haben 2 Spiele gewonnen und 1 Spiel verloren (verletzungsbedingte Aufgabe), sodass wir als Gruppenerster feststanden. Die Gruppe A setzte sich aus den Mannschaften aus Lindau, Sudershausen und der TGN 2 zusammen. Dort setzte sich die TGN 2 mit 2 gewonnenen und einem unentschiedenen Spiel durch. Somit kam es am 26.08. zu einem Endspiel zu Hause zwischen uns und der TGN 2. Bei gutem Wetter (abgesehen vom Regenschauer) bekamen die Zuschauer guten Tennis geboten. Gespielt wurden 2 Herrendoppel, 2 Mixed und ein Damendoppel. Alle Spiele wurden gewonnen und wir dürfen unseren Pokal erst einmal behalten. Dieses Jahr hatten wir ein großes Aufgebot an Spielern: Kirsten , Marianne, Nicole, Dorit (Neuzugang), Renate und Marita; Wolfgang, Michael, Tim, Jörg, Maik (Neuzugang) Nico, Tobias, Peter (Neuzugang), Martin, Rainer, Andreas und Sebastian (nach überstandener Verletzung) haben die Siege herausgespielt. Auch dazu unseren Glückwunsch.

Wir gratulieren allen aktiven und passiven Mitgliedern, die im August Geburtstag hatten und im September Geburtstag haben, recht herzlich. Unsere speziellen Glückwünsche gehen aber an Ellen Poppe-Armbrecht und Martin Armbrecht zur Geburt ihres Sohnes Lasse. Ebenso herzlich gratulieren wir Tanja Heiligenstadt und Rainer Ahrens zur Geburt von Max. Der Vorstand hat noch eine Bitte an alle Mitglieder der Abteilung. Aufgrund vieler Neuzugänge fehlen uns Schlüssel für die Anlage. Sollte der ein oder andere noch Schlüssel haben und nicht mehr benötigen oder es sind mehrere Schlüssel in einer Familie vorhanden, bitte meldet Euch bei Wolfgang (05556/235) oder Martin (05556/995691). Wir holen die Schlüssel ab. Die Siegerehrung der Vereinsmeister verbunden mit unserem Klönabend findet am 10.11.2012 im Vereinshaus statt. Dazu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.



Renate Olzhausen Schriftwart

top