Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Leichtathletik im TSV Gillersheim

Die Leichtathletikgruppe, bestehend aus 8 Mädchen, trifft sich weiterhin Montags von 18:30 bis 20:00 Uhr. Da Jana ihr Abitur errfolgreich abgeschlossen hat und nun in Braunschweig studiert, kann sie leider nicht mehr als Trainerin bei uns mitmachen.

Neben aufwärmen, dehnen und Lauf-ABC sollen die einzelnen Disziplinen vertieft werden. Im vergangenen Jahr haben wir zusätzlich zum Kugelstoßen auch mit dem Speerwurf angefangen. Beide Techniken erfordern viel Übung. Anna-Lena Sender war im Frühjahr in Kalefeld bei einem Lehrgang für Speerwurf, der ihr viel Spaß gemacht hat. Die anderen Mädchen konnten leider nicht teilnehmen. Anna-Lena hat auch am Frühjahrslauf in Göttingen teilgenommen und eine achtbare Zeit erreicht. Beim Rhumesprinterlauf in Elvershausen waren wir auch gut vertreten. Außerdem haben wir in den Osterferien im Rahmen des Ferienprogramms eine Olympiade auf dem Sportplatz durchgeführt. Es beteiligten sich mehr als 30 Kinder, die ebenso wie die vielen Helfer (noch einmal vielen Dank) eine Menge Spaß hatten.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich seit einiger Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit beim NLV Kreis Northeim zuständig bin.

Für den 31. Januar 2012 15:30 Uhr plane ich ein Schnuppertraining für Kinder bis 10/11 Jahre. Für diese Altersgruppe ist die Trainingszeit Montags zu spät, daher habe ich eine zusätzliche Zeit eingeplant. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Auch eine neue Olympiade ist in Planung.

Renate Scherer

top