Turn- und Sportverein Eintracht Gillersheim e.V.   

Sporttag

16. Mai 2017, Sporthaus/-halle

Der Sporttag findet in der Sporthalle und dem Sporthaus statt.

Zeit/Ort Sporthaus Sporthalle Außengelände Außengelände
14:00-15:15 Uhr Yoga Line Dance Laufen für Fortgeschrittene Speedminton
Anja Gulsch Christine Paulmann Gert Heiligenstadt Claus Peter Otte
Pause
Süße und salzige Snacks im Spothaus
15:15-16:20 Uhr Ballooning Fitness mit Aneitung zu Tabata Laufen für Anfänger Speedminton
Anke Köhler Finn Kreitz Renate Scherer Claus Peter Otte

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00€. Der Betrag ist mit der Anmeldung zu entrichten. Darin sind enthalten:



Anmeldung bei:
Rosi Brun, Tel.: 05552-7261 Christine Mohr, Tel.: 05556-914415
Oberdorfstr. 8, Wachenhausen Obere Str. 1, Gillersheim

Anmeldeschluss: 28.04.2017


Yoga
Der Übungsweg des Yoga spricht den Menschen in seiner Ganzheit an. Eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele wird erreicht. Durch fließende Bewegungen, die den individuellen Möglichkeiten der TeilnehmerInnen angepasst werden, geschieht eine Kontaktaufnahme zur eigenen Natur.
Bitte bequeme Kleidung und Matten mitbringen!
Zur Tabelle

Line Dance
Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien nach vorgegebenen Schrittfolgen und Kombinationen vor- und nebeneinander tanzen. Der Ursprung des Line Dance ist in den USA zu finden. In den achtziger Jahren kam der Line Dance nach Europa, wobei sich die traditionelle Musikrichtung mehr in die moderne Musikrichtung, wie die Popmusik und Country-Rock gewandelt hat.
Zur Tabelle

Laufen
Als eine Form des Ausdauertrainings steigert Joggen nicht nur die körperliche Ausdauer, sondern auch die physische Leistungsfähigkeit des Körpers. Zusätzlich stärkt es das Herz-Kreislauf-System. Zudem beeinflusst es die Knochendichte positiv. Bei übergewichtigen Menschen kann das Jogging zu einer negativen Energiebilanz beitragen.
Zur Tabelle

Speedminton
Die Idee leitet sich vom Badminton her, aber so schnell wie squash, so weit wie Tennis und mit einen federballähnlichen Spezialball (Speeder), der auch bei Wind spielbar ist -- und das mit bis zu 290 km/h! Speedminton kann immer und überall gespielt werden. Reaktion, Kondition, Kraft und Geschwindigkeit egal ob als Wettkampf- oder Funsport Speed Badminton bietet für jeden etwas.
Zur Tabelle

Ballooning
Ähnlich wie beim Pilates geht es beim Ballooning um drei Dinge: Einerseits soll die Muskulatur aufgebaut und gestärkt werden. Andererseits trainiert es den Gleichgewichtssinn und fördert die Entspannung. In sanften Übungen, die im Stehen, Liegen und Sitzen ausgeführt werden, können Sie den Alltagsstress hinter sich lassen.
Bitte bequeme Kleidung und Matten mitbringen!
Zur Tabelle

Tabata
Der Begriff Tabata stammt von dem japanischen Wissenschaftler Izumi Tabata. Ein Vier Minuten Training besteht aus sich wiederholenden Intervallen, die alle bis zur maximalen Leistungsgrenze abtrainiert werden sollten. Dazwischen werden Pausen eingebaut, die zur kurzfristigen Regeneration dienen sollen. Der Kurs ist also für alle etwas, die ihre Fettverbrennung ankurbeln und ihr Herz-Kreislauf-System effektiv trainieren wollen.
Zur Tabelle

top