Nicht nur das Wetter war schön ……meint der Festausschuss

…auch alle 3 Auftaktveranstaltungen zu unserem Jubiläum sind gut gelaufen und von vielen Menschen besucht worden. Von jeder Veranstaltung wird in dieser Tribüne berichtet.

Das Team vom Festausschuss ist natürlich besonders erfreut über dieses Ergebnis, zeigt es doch, dass unsere Arbeit im Vorfeld Früchte getragen hat. Die Organisation hat bis auf einige Kleinigkeiten gut geklappt und mancher Patzer lässt uns länger in Erinnerung bleiben. Die erforderliche spontane örtliche Beschaffung von 2 weiteren Fässern Bier am Eröffnungstag wird wohl noch länger an uns haften bleiben.

Planen und organisieren, Ordnung in die vielen schönen Ideen zu solch einem Fest zu bringen, ist die Hauptarbeit im Festausschuss. Jeder übernimmt Aufgaben, die meistens seinen Talenten und Vorstellungen entsprechen. Manches wird aber auch eine Herausforderung, in die man sich einarbeiten muss.

Viel Flexibilität war zum Beispiel bei der Planung des Kleinfeld Handball Turnieres gefordert, da nicht klar war, wie viele SpielerInnen an diesem Tag erscheinen.  Alexandra Ehrlich und Steffi Fahlbusch erstellten daher einen Spielplan für 3, 4 oder 5 Mannschaften und so waren wir für alles gewappnet.

Steffi Fahlbusch füllte mit Akribie und Verlässlichkeit die Helferlisten, Sabrina Heiligenstadt die Kuchenspenden. Genutzt wurden alte und neue Kommunikationswege. Die Verlässlichkeit setzte sich zur Freude aller bei jeder Veranstaltung fort, alle HelferInnen kamen pünktlich und nicht wenige arbeiteten über ihre Zeit hinaus, da sich manchmal herausstellte, dass doch mehr Personal benötigt wurde. Mit den 3 „Helfermarken“ sprechen wir ein kleines, magenfüllendes „Dankeschön“ vom TSV Gillersheim aus. Das Verteilen dieser Marken, stellten wir dann fest, hätte auch eine extra Person benötigt. So bleibt uns nur zu hoffen, dass die meisten Helfer in den Genuss ihrer Marken gekommen sind. Ein noch viel dickeres „Dankeschön“, Freude und  Anerkennung für das Gefühl des Zusammengehörens schicken wir hiermit an alle HelferInnen auf den Weg. Im Festausschuss haben wir uns darüber sehr gefreut.

Die oben genannten  Namen stehen stellvertretend für alle Mitglieder des Festausschusses. Viel Arbeit findet im Verborgenen statt, das Ergebnis wird erst bei der Veranstaltung sichtbar. Unser Team  arbeitet nett und effizient zusammen, die anfallenden Arbeiten sind auf alle Schultern verteilt. Der Erfolg  und Verlauf der Veranstaltungen machen Mut für die weitere Organisation.

Der Festausschuss setzt sich momentan zusammen aus: Lisa Heiligenstadt, Alexandra Ehrlich, Steffi Fahlbusch, Sabrina Heiligenstadt, Renate Scherer, Christine Mohr, Claus Peter Otte, Michaela Bergolte-Bornemann, Felix Werner. Ab September kommen dann Ulli Volmer und Jens Wenzel dazu.

Wie geht`s weiter in 2019

 

12.01.2019 Fahrt zur Handball-WM
16.02.2019 4. Gillersheimer Sporttag
Im März Cross-Meisterschaften
18.05.2019 15.00 Uhr  Kuckucks-Olympiade, Ausstellung 100 Jahre TSV Gillersheim

 

Zeltfest Pfingsten  07.- 09. Juni 2019

07.06.2019 19:00 Uhr   Kommers
08.06.2019 14:00 Uhr   Festumzug

20:00 Uhr  Tanzabend mit einer Liveband

09.06.2019 09:00 Uhr  Kranzniederlegung und Gottesdienst im Zelt

Frühstück

Kinderfest auf dem Sportplatz

Weitere Informationen zu jeder Veranstaltung gibt es zeitnah in der Tribüne, auf der Website  – tsv-gillersheim.de – und über Plakate.

Der Festausschuss – Rosi Brun