Der TSV am Weihnachtsmarkt

Am 26. November 2022 fand nach 2 Jahren Pause in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt statt. Da das Dach der Kirche erneuert wird und der Platz rund um die Kirche durch Bauzäune abgesperrt ist, wurde entschieden, den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr auf dem Festplatz stattfinden zu lassen. Der TSV beteiligte sich mit einem Stand. Wie immer in den letzten Jahren war die Überraschungstombola ein voller Erfolg.
Jung und Alt ließen sich von dem Fieber packen, kauften Lose und konnten sich bei Gewinnen aus den vielen hübsch verpackten Päckchen etwas aussuchen. Weihnachtsdeko-Artikel konnten gegen eine Spende erworben werden. Zusätzlich gab es ein Angebot an von den Montags-Frauen und der Aerobic-Gruppe produzierten Dingen. So konnte zwischen Kuckucks-Gewürzsalz, Tschüß-Sommer-Marmelade und selbst gebackenen Keksen gewählt werden. Auch Wichtel waren von Aerobic-Frauen hergestellt worden. Die Kinder konnten Kerzen färben und hatten viel Spaß daran.
Im Sporthaus führte Andy Clapp Kunststücke und Zaubereien vor und begeisterte nicht nur die kleinen Zuschauer. Anschließend konnte im Sporthaus ein vom Nabu organisiertes Quiz gelöst werden.

Der Nagel-Wettbewerb, organisiert von Markus Bornemann, Coco Otte, Martin Schmidt und Jens Wenzel, hat auch wieder großen Zuspruch verzeichnet. Genagelt wurde in diesem Jahr in Hirnholz, ein großer Eichenklotz. Die Nägel hatte Fa. Preußner gesponsert.

Kleine und Große haben sich begeistert der Herausforderung gestellt und Nägel in den Stamm versenkt. Letztendlich konnten Andre Bornemann und Melanie Bornemann die beiden Wanderpokale für Männer und Frauen entgegennehmen.
 
Hier die Ergebnisse:
 
Name Zeit (Min:Sek) Name Zeit (Min:Sek)
Uwe Ronge 8,79 Tobias Schmecht 12,44
Ralf Effler 23,36 Andreas Deppe 8,97
Max Walowski 21,18 Hilmar Macke 18,75
Felix Jahn 1:33,73 Detleff Heiligenstadt 15,41
Leon Wucherpfenning 2:13,42 Martin Armbrecht 9,72
Lukas 1:27,81 Petra Macke 19,72
Philip Elflein 57,06 Rosi Brun 23,65
Alexander Elflein 1:06,50 Christine Mohr 37,59
Markus Bornemann 7,85 Katrin Elflein 1:95,78
Coco Otte 13,47 Sina Friedrichs 1:39,00
Stefan Knecht 9,78 Jule Fahlbusch 59,00
Meikel Brun 36,34 Jessica Olzhausen 19,00
Mucki Hill 6,94 Marie Bornemann 24,00
Ingo Ballay 7,28 Katrin Hartje 31,00
Marcel Fahlbusch 12,00 Michaela Bornemann 20,80
Tobi Heuse 22,50 Melanie Bornemann 15,75
Andre Bornemann 5,75 Claudia Wertheim 21,78
Emil Lorenz 48,35 Kai Weißer 9,87
Bruno Lorenz 1:34,00 Heiko Ternka 7,50
Jarek Puseker 16,28 Mathias Kreitz 8,47
Martin Schmidt 12,57 Mausi 11,75


Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns, den Wanderpokal im
nächsten Jahr wieder auszuspielen!

 
 
Insgesamt war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg und der Festplatz hat sich als
geeigneter Ort erwiesen. Christine Mohr

Termine

17.02.2023  /  19:00 Uhr / Jahreshauptversammlung

20.02.2023  /  15:00 Uhr / Kinderfasching

Ausgewählte Beiträge

Highlights