Ansprechpartner: Stephan Siegel

Die Turnabteilung bietet ein weites Spektrum von Gruppen für alle Altersstufen an.

Das Kinderturnen beginnt mit einer Eltern-Kind-Gruppe von 0 bis 3 Jahren. Für größere Kinder gibt es u.a. Kinderturnen, Kindertanz, Leichtathletik und Klettern. Im Erwachsenenbereich gibt es vielseitige Angebote für Männer und Frauen. Neben Gymnastik für Frauen (Montag 20:00 – 21:30 Uhr) besteht die Möglichkeit, an einem intensiven Fitnesstraining teilzunehmen (Montag 19:00-20:00 Uhr) oder Aerobic (Dienstag 19:30 bis 20:30 Uhr). Mittwochs und donnerstags treiben Männer Sport, spielen Hockey, Volleyball oder Basketball. Im Sommer treffen sie sich zum Fahrradfahren. Freitags wird in der Sporthalle Badminton gespielt. Zusätzlich gibt es mittwochs zwei Angebote zur Altersgerechten Bewegung – Hockergymnastik. Ansprechpartner: Stephan Siegel, Tel.: 0160 97371276.

Ausgewählte Beiträge