Klettern

Ansprechpartner: Felix Werner

Kinder

Jeden Donnerstag von 18.00 – 19.00 Uhr findet sich die Kinderklettergruppe in unserer Turnhalle zusammen. Die Altersgruppe besteht derzeit aus etwa 6 – 12-jährigen Kindern. Hier sind noch viele Anfangsübungen zu erledigen, aber die Meisten kommen doch schon sehr geschickt bis oben an den Umlenker. Eigenständiges Vorsteigen und sichern ist noch nicht möglich. Aufwärmspiele machen wir immer und hin und wieder gibt es einen Abenteuerparcour. Betreuer: Felix Werner

Jugendliche und Erwachsene

Die Klettergruppe Erwachsene soll auch für Jugendliche ausgeweitet werden. Der neue
Termin ist jetzt freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr, z. Zt. in den ungeraden Wochen, in der
Sporthalle. Die Gruppe ist z.Zt. durch Beruf und Bauarbeiten stark geschrumpft. Es sind alle
Jugendlichen und Erwachsene, die sich mal an Kraft, Gleichgewicht, Psyche, Beweglichkeit
und Koordination ausprobieren wollen, herzlich willkommen, und sei es auch nur zur Probe.
Macht es Spaß und sind ausreichend Fertigkeiten erreicht, können auch zu warmen
Jahreszeiten Fahrten an Felsen, wie z.B. ins Weserbergland zum Ith, in den Harz oder
Mariaspring unternommen werden. Wir würden uns über neue Teilnehmer sehr freuen.
Manuela Rüffer und Ulli Volmer

Termine

Ausgewählte Beiträge

Highlights