Helga Brun – Vereinsheldin

TSV Gillersheim
Helga Brun Vereinsheldin

Helga Brun ist zur Vereinsheldin des TSV Gillersheim gekürt worden. Es gibt eigentlich keine Ehrung, die die im 88. Lebensjahr befindliche „Allrounderin“ des TSV im niedersächsischen Sport noch nicht erhalten hat. Oder wie der Vorsitzende des Kreis-Sport-Bundes Heinz-Willi Elter in seiner Laudation verkündete, Helga ist eigentlich ausgeehrt.

Da sie aber seit mittlerweile 77 (!) Jahren im TSV Gillersheim aktiv ist und immer noch die ein oder andere Aufgabe übernimmt, überlegte sich der Vorstand Helga als Vereinsheldin zu ehren. Helga leitet immer noch die Hocker-Gymnastikgruppe, vermietet das Sporthaus und ist auch immer noch beratend im Vorstand mit tätig. Stets nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“ organisiert sie auch noch Spielenachmittage für Senioren einmal im Monat im Sporthaus.

Dieses Alles war Anlass genug für diese außerordentliche Ehrung, der die anderen Übungsleiter der Turnabteilung, Teile des Vorstandes und nicht zuletzt Ihre „Hockergymnastik-Damen“ beiwohnten.