Vereinspreisskat – Ralf Breitenbach neuer Vereinsmeister!

Vereinspreisskat

Ralf Breitenbach ist neuer Vereinsmeister!!!

Nach 2 jähriger Coronapause konnte am 27.12.2022 endlich einmal wieder ein Vereinspreisskat des TSV Gillersheim stattfinden. Da das Vereinslokal Friedrichs mittlerweile verkauft wurde, fand der Skat erstmals im Sporthaus statt. Leider fanden sich nur 12 Spieler ein. Es war aber ein rundum gelungener Abend, der mit einem Imbiss für alle Spieler begann, der Perfekt von unserem 1. Vorsitzenden Uwe Lebensieg serviert wurde, der auch die „Ordonanz“ an diesem Abend übernommen hatte und seine Sache mit Bravour gemeistert hat.

Nach der gemeinsamen Stärkung ging es ans Kartenspielen. An drei Vierer Tischen wurde um Punkte gerungen. Nach dem ersten Durchgang entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, 5 Spieler waren dicht aufeinander folgend im Punktebereich zwischen 650 und 710 Punkten. Nach dem zweiten Durchgang, also 48 Spielen sah das ganze schon anders aus. Jetzt lagen nur noch drei Spieler Kopf an Kopf. Es folgte der letzte Durchgang mit 24 Spielen.

Am Ende lagen drei Spieler im Bereich über 2000 Punkte. Vereinsmeister wurde Ralf Breitenbach, gefolgt von Ernst Poppe und Torsten Macke.

Ralf Breitenbach gewann den vom ehemaligen Vereinswirt Bernd Friedrichs gestifteten Pokal und einen attraktiven Fleischpreis.

Auch alle anderen Teilnehmer erhielten einen Fleisch-, bzw. Wurstpreis. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und im nächsten Jahr am 27.12. wiederholt werden soll. Hoffentlich dann, mit einer größeren Teilnehmerzahl.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

1. Ralf Breitenbach 2350 Punkte
  2. Ernst Poppe 2160 Punkte