Tennis, Herren 30: TSV Gronau – TSV Eintracht Gillersheim 3:3

Spitz auf Knopf
Im Fernduell um die Meisterschaft bekamen wir überraschend Schützenhilfe aus Nörten. In ihrem letzten Spiel verlor Titelkonkurrent Sehlem unerwartet beide Doppel, so dass es für sie nur zu einem Remis gegen Nörten reichte. Nun lag es an uns bei 2 ausstehenden Partien die Vorlage zu nutzen. Dies zunächst im schwersten Auswärtsspiel der Saison auf ungewohntem Belag in Gronau. An diesem heißen Sonntag sollte es nun zu ebenso heißen Partien kommen. Gleich 3 von 4 Einzeln wurden im Matchtiebreak entschieden. 2 davon verloren wir leider knapp, so dass es mit 2:2 in die Doppel ging. Mindestens ein Sieg musste her, um weiter die Chance auf die Meisterschaft zu haben. Dem Doppel Gari Schnegelsberg und Stefan Ballay gelang dieser Sieg. Das andere Doppel ging knapp im 3. Satz / Matchtiebreak verloren. Mit heißem Kopf und Tennisbräune ging es wieder auf die Rückfahrt.

Im letzten Saisonspiel treten wir in Gillersheim gegen Hammenstedt um Kai Effler, Jan-Niklas Falkenhain, Christian Grote und Co an und können als Aufsteiger den Titel gewinnen. Dazu ist ein 4:2 Sieg fällig. Es wird ein spannender Samstag. Die Getränke sind zum Glück gekühlt.